Guten Tag!
Viernheim, 18. Januar 2011. (pol) Am Montag (17.) ereignete sich gegen 17.50 Uhr ein Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt in der Franconvillestraße. Zwei noch unbekannte junge Männer erbeuteten dabei Bargeld, eine 61 Jahre alte Mitarbeiterin wurde verletzt.
Aus dem Polizeibericht:
“Die beiden Täter befanden sich bereits im Geschäft, wobei einer der beiden vorgab, ein Päckchen Bonbons an der Kasse bezahlen zu wollen. Als die Kassiererin die Lade öffnete, zerrte sie der Komplize des vermeintlichen Kunden vom Stuhl und riss sie zu Boden. Dabei zog sich die Frau ersten Erkenntnissen zufolge einen Unterarmbruch und Prellungen zu. Mit Scheingeld im Wert mehrerer Hundert Euro flüchteten die Männer zu Fuß in südliche Richtung.
Die Täter sollen 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Einer war mit einem dunklen Kapuzenpullover und Handschuhen bekleidet, beide hatten laut der Geschädigten eine südländische Erscheinung. Zeugen wollen zwei mutmaßliche Mittäter vor dem Geschäft beobachtet haben, die dort eventuell Schmiere standen. Bei diesen habe es sich um zwei Jugendliche mit weißen Jacken gehandelt.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim entgegen: 06252/706-0.”
Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog