Edingen-Neckarhausen/Hirschberg/Schriesheim, 18. Juni 2013. (red) Nach zwei Trafobränden in Hirschberg sind Teile von Leutershausen ohne Strom. Auch Edingen-Neckarhausen scheint betroffen zu sein. Eine Kommunikation der EnBW ist nicht vorhanden. Es gibt keine Ansprechpartner für die Redaktion oder die Bevölkerung.
Wie viele Haushalte wo betroffen sind, hätten wir gerne jemand bei der EnBW gefragt. Telefone sind aber nicht besetzt und nach Minuten in der Warteschleife des Störungsdienstes kommt die Information, dass kein Mitarbeiter frei ist. Auch auf der Website gibt es keinen Lagebericht.
Uns haben Leser/innen aus Leutershausen und Edingen-Neckarhausen über den Stromausfall informiert – vor allem junge Leute, die mit ihren Mobilgeräten uns über Facebook erreichen. Die Hirschberger Feuerwehr hat zwei Einsätze bestätigt, unter anderem „Im Schwanstein“, kann natürlich aber keine Auskunft über die Versorgungslage machen.
Gestern musste die Feuerwehr Schriesheim zu einem Trafobrand ausrücken.
Bereits im vergangenen Jahr waren Hirschberg, Heddesheim, Edingen-Neckarhausen und andere Gemeinden mehrfach von Stromausfällen betroffen.