Lobenfeld, 18. Oktober 2018. (red/pm) Die Fahrbahnoberfläche der L530 zwischen dem Kreisverkehr in der Ortsmitte von Lobenfeld und der Einmündung zur L532 ist in schadhaftem Zustand.
Information des Landratsamts Rhein-Neckar:
„Deshalb wird dieser Abschnitt ab dem 22. Oktober 2018 vom Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe grundhaft saniert. Der Asphaltbelag wird abgefräst, vorhandene Schäden an den Rinnenplatten werden repariert und anschließend wird ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Die Kosten von ca. 200.000 € trägt das Land. Aufgrund der Baumaßnahme wird der Streckenabschnitt für ca. zwei Wochen voll gesperrt. Der Verkehr wird über die K4178 und die L532 umgeleitet.
Im gesperrten Bereich befinden sich eine Bushaltestelle (Lobenfeld Ortsmitte) und der Friedhof von Lobenfeld. Der Friedhof ist während der Bauzeit über den Gehweg vor Ort auf jeden Fall zu erreichen, die Bushaltestelle wird verlegt. Die Verkehrsteilnehmer und die Bevölkerung werden um Verständnis und angepasste Fahrweise gebeten.“