Mannheim, 17. September 2019. (red/pm) Am Rande von Spinelli entsteht ein neues Quartier mit individuellen Mobilitätsformen. Egal, ob mit dem ÖPNV, zu Fuß oder mit dem Rad, ob Sharing-Modelle, Quartiers- oder Sammelgaragen oder der Stellplatz in der Tiefgarage, all dies muss vorausgeplant, durchdacht und verhandelt werden. Der Anspruch ist eine leistungsfähige Mobilität für Quartiere zu entwickeln, sowie ein attraktives Wohnumfeld mit viel Raum für Begegnungen zu schaffen.
Information der Stadt Mannheim:
„Das Thema „Mobilität auf Spinelli“ wird am Samstag, 21. September 2019 im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche auf dem Spinelli-Gelände (U-Halle) öffentlich vorgestellt. Von 14:00 bis 18:30 Uhr werden aktuelle Überlegungen und Planungsansätze für die „Mobilität auf Spinelli“ vorgestellt. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Nachbarschaft kennenzulernen und mit Fachleuten zu diskutieren. Zusätzlich wird an diesem Tag die Gelegenheit geboten, neue Mobilitätsangebote selbst zu testen. Für die Kleinen unter uns gibt es ein Kinder-Figurentheater und eine spannende BMX-Stunt Show.
Der Zugang zum Gelände ist nur über das Gewerbegebiet Talstraße möglich. Aufgrund mangelnder Parkplätze wird die Anreise per Fahrrad oder ÖPNV (Haltestelle Talstraße) empfohlen. Aufgrund von Rückbaumaßnahmen auf dem Spinelli-Gelände dürfen die ausgewiesenen Bereiche nicht verlassen werden. Mobilitätseingeschränkte Menschen sind herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass sich auf dem Kasernen-Gelände teilweise unebene Wege befinden.
Programmübersicht:
- 14.00 Uhr Einlass
- 14.00 bis 15.00 Uhr Rahmenprogramm (Kinder-Figurentheater, BMX-Stunt-Show, Testen der verschiedenen Mobilitätsformen)
- 15.00 Uhr Begrüßung und Einführung
- 15.15 Uhr Vertiefung und gemeinsamer Austausch an Themen-Stationen
- 17.35 bis 18.30 Uhr Rahmenprogramm (Kinder-Figurentheater, BMX-Stunt-Show, Testen der verschiedenen Mobilitätsformen)
- 18.30 Uhr Ende der Veranstaltung
Weitere Informationen unter: www.mannheim.de/staedtebau-kaefertal-sued.“