Mannheim, 16. August 2016. (red/pm) Aufgrund einer Brückenerneuerung bei Mannheim-Friedrichsfeld kommt es am 16. August kurzzeitig zu einer Vollsperrung der A656 in Richtungsfahrbahn Heidelberg – Mannheim zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim.
Information des Regierungspräsidium Karlsruhe:
“Das Regierungspräsidium Karlsruhe wird ab September 2016 mit den Arbeiten zur Demontage der Brücke über den Bahnhof Friedrichsfeld beginnen. Diese werden unter einer sogenannten 2+0-Verkehrsführung durchgeführt. Dabei wird der gesamte Verkehr zunächst über die Richtungsfahrbahn Heidelberg – Mannheim geführt, wobei nur noch ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung steht.
Im Zuge dieser Arbeiten wurden umfangreiche Sicherheits- und Rettungseinrichtungen im Baustellenbereich installiert. Zur Inbetriebnahme und Durchführung eines Testbetriebes muss die Richtungsfahrbahn Heidelberg – Mannheim zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim am Dienstag, 16. August 2016, von 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wird am Kreuz Heidelberg umgeleitet. Die Arbeiten können nur unter Tageslicht erfolgen, weshalb in Absprache mit den zuständigen Stellen die verkehrsarme Mittagszeit für die Sperrung gewählt wurde.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvi.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.”