Mannheim, 15. Januar 2012. (red/pol) Zwei junge Männer sind im Schlosspark von mehreren Tätern überfallen worden. Drei der Räuber konnte die Polizei direkt im Anschluss fassen.
Aus dem Polizeibericht:
„Unter die Räuber gerieten gestern gegen 22.45 Uhr zwei 21jährige Männer im Schlossgarten. Beide wurden von einer Gruppe von hinten angegriffen, wobei einem der Opfer zunächst die Flucht gelang. Er wurde jedoch verfolgt, zu Fall gebracht und mit Fußtritten traktiert. Aufgrund seiner Gegenwehr ließen die Täter dann jedoch von ihm ab. Seinem Freund waren zwischenzeitlich 50 € Bargeld aus seinem Geldbeutel entnommen worden.
Einer der Geschädigten benachrichtigte mit seinem Mobiltelefon die Polizei. Durch die sofortig eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten bereits nach kurzer Zeit drei Täter im Bereich der Rheinvorlandstraße bzw. an der Konrad-Adenauer-Brücke festgenommen werden. Die 17– bis 22jährigen Täter waren bereits einschlägig in Erscheinung getreten und der Polizei wohl bekannt. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat.“