
Mit diesem Fahrrad floh der Täter nachdem er mehrere hundert Euro erbeutet hatte. Bild: Polizei Heidelberg
Schwetzingen, 12. Mai 2012. (red/pol) In dem Fall des Tankstellenraubes in Schwetzingen sind die Ermittler ein gutes Stück weitergekommen: Am Ostpreußenring fanden die Polizisten das rote Damenfahrrad, mit dem der Täter geflüchtet war. Zuvor hatte er mit vorgehaltener Pistole eine Angestellte der Avia-Tankstelle zur Herausgabe von mehreren hundert Euro gezwungen. Um Mithilfe der Bevölkerung wird gebeten.
Information der Polizei Heidelberg
„Das rote Damenfahrrad der Marke“Carucci“, mit dem der Täter nach dem Raubüberfall geflüchtet war, hat die Schwetzinger Kriminalpolizei im Laufe des Donnerstag im Ostpreußenring aufgefunden und sichergestellt. Das Fahrrad wird nun kriminaltechnisch untersucht. Wem das Fahrrad gehört, ist Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Der Unbekannte hatte am späten Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr den Verkaufsraum der dortigen Avia-Tankstelle betreten und unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Anschließend war er mit dem roten Damenfahrrad in Richtung Hirschacker geflüchtet.
Die Schwetzinger Kriminalpolizei, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Fahrrades machen können, mögen sich mit der Kripo Schwetzingen unter Tel.: 06202/288 0 in Verbindung setzen.“