Ludwigshafen, 11. Mai 2016. (red/pol) Zwei junge Männer fragten gestern einen 29-Jährigen, ob er ihnen Geld wechseln könne. Als dieser seinen Geldbeutel herausholte, schlugen sie ihn und flüchteten erst, als sich ein Zeuge bemerkbar machte.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am 10. Mai 2016, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 29-Jähriger in der Heinigstraße von zwei jungen Männern gefragt, ob er ihnen 20 Euro wechseln kann. Als der 29-Jährige seinen Geldbeutel herausholte schlug ihm einer der beiden Männer unvermittelt Richtung Gesicht. Der Mann konnte dem Schlag ausweichen und rannte weg. Die beiden Angreifer holten den Geschädigten schnell ein und schlugen ihn.
Erst als sich ein 36-jähriger Zeuge bemerkbar machte, ließen sie von dem Mann ab und flüchteten ohne Beute zu Fuß Richtung Dammstraße. Der 29-Jährige wurde beim dem Angriff verletzt.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Circa 18 Jahre alt, 180cm groß, dunkle kurze Haare und beide dunkel gekleidet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.“