Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar, 11. April 2016. (red/pol) Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B292 am Samstagvormittag wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Bei einem Frontalzusammenstoß am späten Samstagvormittag auf der B 292 wurden zwei Autofahrer lebensgefährlich verletzt.
Ein 80-jähriger Dacia-Fahrer war auf der B 292 von Aglasterhausen in Richtung Sinsheim unterwegs, als er gegen 11:30 Uhr nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 67-jährigen Opel-Fahrer. Nach der Kollision wurde der Opel noch auf das Auto eines im Einmündungsbereich wartenden 45-Jährigen geschoben, der unverletzt blieb.
Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurden die beiden Verletzten in Kliniken in Mosbach und Sinsheim gebracht. Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Der Sachschaden betrug über 10.000.- Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt war mit 15 Mann zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Verletzten im Einsatz. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Straße musste von einer Spezialfirma gereinigte werden. Die Fahrbahn war gegen 14.30 Uhr wieder frei befahrbar.”