Heppenheim, 09. Mai 2017. (red/pm) Die Musikschule Heppenheim lädt mit ihrem neu gegründeten Sinfonie-Orchester am 13. Mai zu einem Konzert im Kurfürstensaal des Kurmainzer Amtshofs. Es werden verschiedene Ensembleformationen geboten.
Information der Stadt Heppenheim:
“Das neu gegründete Sinfonie-Orchester der Musikschule Heppenheim lädt am kommenden Samstag (13.) gemeinsam mit vielen Ensembleformationen zu einem Konzert in den Kurfürstensaal des Kurmainzer Amtshofs ein.
Auf dem Programm stehen unter anderem das Popklavierkonzert von Daniel Hellbach, das Stück „Gabriels Oboe“ von Ennio Morricone und der Tango El Choclo.
Des Weiteren spielen drei verschiedene Streicher-Ensembles traditionelle Musik aus England und Schottland, Stücke aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und die Kinder-Sinfonie von Leopold Mozart. Zwei Querflöten-Ensembles mit Werken unter anderem von Mike Walton, Georg Philipp Telemann sowie einige gemischte Ensembles aus Holzbläsern, Streichern und Pianisten werden ebenfalls auftreten.
Bemerkenswert ist die selten zusammengestellte Kombination von Flöte, Violine, Viola und Cello. Dieses Ensemble wird das Flötenquartett D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart spielen. Von Christopher Norton stehen vierhändige Stücke am Flügel auf dem Programm. Außerdem werden ein reines Holzbläser-Ensemble und ein Blechbläser-Ensemble erklingen. In der Pause bewirtet der Förderverein der Musikschule. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.”