
Ein Mann starb bei diesem schweren Unfall am Donnerstagmorgen auf der A5 zwischen Hemsbach und Heppenheim. Foto: PR-Video.de
Heidelberg, 08. September 2011. (red/ek) Heute morgen hat sich gegen 04:56 Uhr auf der A5 zwischen Hemsbach und Heppenheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein vollbesetzter Reisebus ist auf einen Kranwagen aufgefahren. Dabei kam eine Person ums Leben. Die Autobahn wurde während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Soviel steht fest: Der Reisebus war mit rund 50 bosnischen Fahrgästen auf der A5 in Fahrtrichtung Darmstadt unterwegs. Gestartet war der Bus in- Sarajevo mit Ziel Oberhausen. Um 04:56 Uhr fuhr der Reisebus im Bereich zwischen Hemsbach und Heppenheim auf einen 60-Tonnen-Kranwagen auf. Dieser war wegen eines Maschinenschadens mit geringer Geschwindigkeit auf dem Standstreifen unterwegs.
Entgegen den Berichterstattungen anderer Medien bestätigte uns die Polizei- einen Toten, eine schwer sowie drei leicht verletzte Personen. Die Unfallstellle war bis 09:00 Uhr voll gesperrt. Dadurch enststanden kleinere Staus, die sich jedoch nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen wieder schnell auflösten.
Feuerwehr und Rettungsdienste vor Ort brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Das Rote Kreuz versorgte die Unfallopfer mit Decken und warmen Getränken. Notfallseelsorger kümmerten sich darüber hinaus um die Fahrgäste. Ein Teil setzte seine Reise nach einigen Stunden mit anderen Verkehrsmitteln fort. Die genaue Unfallursache wird aktuell von Unfallsachverständigen vor Ort ermittelt.
Alle Fotos: PR-Video.de
[nggallery id=46]