Heddesheim/Rhein-Neckar, 05. Oktober 2016. (red/pol) Nur kurz nach ihrer Tat ertappt wurden am frühen Sonntagmorgen in Heddesheim drei Jugendliche, die mehrere öffentliche Einrichtungen und ein Auto beschmiert und unter anderem mit „ACAB“ beschriftet hatten. Auf die drei wartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
Drei jugendliche Farbschmierer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren trieben am frühen Sonntagmorgen in Heddesheim ihr Unwesen, konnten jedoch aufgrund Zeugenhinweisen festgenommen werden.
Das Trio beschmierte zwischen ein Uhr und zwei Uhr im Sportzentrum die Steintafel der Nordbadenhalle sowie ein Hinweisschild mit schwarzer Farbe. Außerdem sprühten sie an die Wand der Sporthalle der Hans-Thoma-Schule die Buchstaben „AZEK“. Im benachbarten Wohngebiet schmierten die Jugendlichen anschließend mit schwarzer Farbe „ACAB“ auf ein geparktes Fahrzeug.
Aufgrund von Zeugenhinweisen und der Personenbeschreibung konnten die drei während der Fahndung in der Bahnhofstraße festgestellt und festgenommen werden. An den Händen des Ältesten waren noch Reste der schwarzen Sprühfarbe zu erkennen. Die Jugendlichen wurden zunächst zum Polizeirevier Ladenburg gebracht, wo sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern überstellt wurden. Alle drei sehen nun einer Anzeige wegen Sachbeschädigung entgegen.