Mannheim/Rhein-Neckar, 04. Januar 2013. (red/pol) Bei einem Raubüberfall am Mittwochnachmittag auf eine Kaffeerösterei in der Mannheimer Innenstadt erbeutete der Täter mehrere Hundert Euro. Der Täter betrat gegen 15.40 Uhr das Café im Quadrat Q 5 und bat zunächst eine Angestellte ihm einen 10-Euro-Schein zu wechseln.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Plötzlich zog der Mann eine schwarze Pistole, richtete sie auf die 20-Jährige und verlangte die Herausgabe des gesamten Bargeldes. Nachdem ihm die junge Frau ca. 670 Hundert Euro ausgehändigt hatte, entschuldigte sich der Räuber bei ihr und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Marktplatz.
Beschreibung des Täters: männlich; ca. 185 cm groß; ca. 40 Jahre; trug eine schwarze Jacke mit auffälligen blauen Streifen im Schulterbereich; eine dunkle Jeanshose; eine dunkle Mütze und einen grau/schwarzen Schal. Während der Tatausführung hatte der Täter einen Schal über die Mundpartie gezogen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.“