Heidelberg, 03. November 2014. (red/pol) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 21:35 Uhr an der Kreuzung Lessingstraße/Franz-Knauff-Straße und Römerstraße.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein 37-jähriger Opel-Fahrer, der die Römerstraße in Richtung Stadtmitte befuhr, war vermutlich bei Rot in die Kreuzung eingefahren und kollidierte mit dem von der Lessingstraße kommenden Mercedes eines 57-Jährigen.
Zeugen bestätigten, dass der Mercedesfahrer bei Grün in Richtung Franz-Knauff-Straße fahren wollte. Der 37-Jährige klagte nach dem Unfall über Schwindel und Kopfschmerzen. Er wurde in eine Heidelberger Klinik eingeliefert, wo ein Schädel-Hirn-Trauma festgestellt wurde.
22.000 Euro Sachschaden
Der Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock und Prellungen am rechten Unterarm. Er wollte sich aber selbstständig zu einem Arzt begeben. Der Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr musste der Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt werden.“