Mannheim, 27. Dezember 2018. (red/pol) Ein 56-jähriger Mann zeigte sich am Sonntagnachmittag, 23. Dezember, in der Sauna eines Schwimmbades im Stadtteil Neckarau gegenüber einer 28-jährigen Frau in unsittlicher Weise.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Die Frau befand sich kurz nach 16:00 Uhr in der Außensauna des Bades in der Marguerrestraße als sie einen Mann bemerkte, der in schnellen, rhythmischen Bewegungen an seinem Geschlechtsteil herumspielte. Sie verließ daraufhin die Sauna und verständigte den Bademeister. Dieser rief umgehend die Polizei hinzu und hielt den 56-Jährigen bis zu deren Eintreffen fest.
Der Mann wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Erhebung eines DNA-Probe wieder auf freien Fuß entlassen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass es in der Vergangenheit bereits zu ähnlichen Vorfällen mit dem 56-Jährigen gekommen war.
Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt. Weitere Geschädigte, denen sich in der Mann in der zurückliegenden Zeit in ähnlicher Weise präsentiert hat, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.“