Weinheim, 26. September 2017. (red/pol) Vergangene Samstagnacht kam es an einer Weinheimer Haltestelle zu einer schweren Körperverletzung. Zwei Unbekannte schlugen und traten einem 22-Jährigen, nachdem sie ihn nach einer Zigarette fragten.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Zeugen für einen Zwischenfall, der sich in der Nacht zum Samstag ereignete, suchen die Ermittler des Polizeireviers in Weinheim.
Gegen 01:20 Uhr sprachen mehrere Unbekannte in der Cavaillonstraße einen an der Haltestelle „Händelstraße“ sitzenden Mann nach Zigaretten an. Nachdem ihrem Wunsch entsprochen wurde, schlugen zwei Unbekannte dem 22-Jährigen zunächst ins Gesicht und traten ihn dann von der Bank. Danach flüchtete die Gruppe vom Tatort.
Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte im Zuge der Fahndung schließlich zwei Jugendliche im Alter von 15 Jahren festnehmen. Inwieweit sie an der Tat beteiligt waren, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Nach ihren Begleitern fahndet die Polizei noch.
Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06201/1003-0 anzurufen.“