Mannheim, 22. Janaur 2012. (red/pol) Auf dem Weg zum OEG-Bahnhof Käfertal überfiel am Sonntag morgen gegen 01.00 Uhr ein Räuberpärchen eine 18-jährige aus der Vorderpfalz.
Information der Polizei:
„Als sie auf dem Weg zum Bahnhof mit ihrem Handy telefonierte, hielt ihr plötzlich ein männlicher Täter von hinten den Mund zu, entriss ihr das Handy und warf sie zu Boden. Eine weibliche Räuberin entriss der am Boden liegenden ihre schwarze Handtasche. Da sich die 18-jährige wehrte, trat ihr der männliche Täter mehrfach ins Gesicht und gegen den Oberkörper.
Anschließend flüchteten beide Personen zu Fuß in Richtung Ladenburger Straße.
Die im Gesicht stark blutende Geschädigte lief zum Polizeirevier Käfertal, wo die Beamten zunächst 1. Hilfe leisteten. Anschließend wurde sie zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei fahndet jetzt nach 2 ca. 20 Jahre alten, schlanken und dunkel gekleideten Personen. Der Täter bzw. die Täterin waren ca. 180 cm und 170 cm groß. Beide trugen schwarze Kapuzenjacken. Die weibliche Täterin war zusätzlich mit einem schwarzen Wollschal vermummt.“