Heidelberg, 19. Oktober 2017 (red/pol) Am Donnerstagmorgen prallte ein Lkw-Fahrer kurz nach dem Übergang von der Uferstraße zur Neuenheimer Landstraße in eine Platane. Der Mann wurde leicht verletzt. Es kam zu einem Rückstau.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Kurz nach dem Übergang von der Uferstraße zur Neuenheimer Landstraße prallte kurz vor 08:00 Uhr ein Lkw-Fahrer an einer Engstelle zunächst mit dem Vorderrad an den Bordstein, worauf das Lenkrad herumschlug und der Fahrer dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dies hatte zur Folge, dass er frontal gegen eine Platane fuhr. Dabei wurde auch die Kabelbrücke einer gegenüberliegenden Baustelle heruntergerissen.
Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Sein Lkw war nicht mehr fahrbereit und blockierte zudem die gesamte Straße.
In der Folge entwickelte sich im Berufsverkehr ein Rückstau bis fast nach Neckargemünd-Kleingemünd. Der Verkehr in Richtung Heidelberg wurde über die Ziegelhäuser Brücke auf die B 37 auf der südlichen Neckarseite geleitet. Die Uferstraße und die Brückenkopfstraße waren in Richtung Ziegelhausen ebenfalls gesperrt. Auch dort wurde der Verkehr umgeleitet.
Die Neuenheimer Landstraße ist seit 10.30 Uhr wieder frei. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls, insbesondere ein entgegenkommender Lkw-Fahrer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.“