Ladenburg/Heddesheim/Rhein-Neckar, 18. November 2014. (red/pm) Ab Mittwoch, 19. November, bis voraussichtlich Freitag, 05. Dezember, wird die L631 zwischen den Einmündungen der L631/L541/K4135 in Heddesheim und der L597 bei Ladenburg für den Verkehr in beiden Richtungen voll gesperrt.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe :
“Grund der Sperrung ist eine umfassende Sanierung des Fahrbahnbelages, der auf dem Streckenabschnitt Risse, Ausbrüche und tiefe Spurrillen aufweist. Die Kosten der Maßnahme in Höhe von 250.000 Euro trägt das Land.
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Dies ist insbesondere aufgrund der Unfallverhütungsvorschriften notwendig. Zugleich lässt sich damit aber auch eine wesentliche Bauzeitverkürzung erreichen und die Qualität der Asphaltschichten wird verbessert, da auf voller Fahrbahnbreite eingebaut werden kann.
Der Verkehr wird über die L541 und L597 in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind in beiden Richtungen ausgeschildert. Am Knotenpunkt der L597 und L541 ist eine Baustellenampel notwendig, um das Linkseinbiegen in Fahrtrichtung Ladenburg zu gewährleisten.
Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, wird den ortskundigen Verkehrsteilnehmern empfohlen, den betroffenen Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis”