Sinsheim, 18. Mai 2018. (red/pm) Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am Freitag, 18. Mai, 18:00 Uhr, auf der B39 die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen den Ortsteilen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Rohrbach und am Kreisverkehr am Ortsausgang Steinsfurt. Die Arbeiten dauern rund drei Wochen. Die Gesamtkosten in Höhe von 870.000 Euro trägt der Bund.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:
„Die Fahrbahn wird auf einer Länge von rund 850 Meter saniert. Im Rahmen der Sanierung wird der komplette dreischichtige Asphaltaufbau der Straße zwischen Sinsheim-Rohrbach und Sinsheim-Steinsfurt abgetragen und erneuert.
Zur Durchführung der Arbeiten muss die B39 ab dem 18. Mai bis voraussichtlich 03. Juni 2018 zwischen der Einmündung B39 / Neulandstraße in Steinsfurt bis zur Einmündung B39 /Im Bühl in Rohrbach voll gesperrt werden.
Auch im Kreisverkehr am Ortsausgang Sinsheim-Steinsfurt werden die Asphaltbinderschicht und -deckschicht erneuert. Der Kreisverkehr muss dazu ab Freitag, 18. Mai, 18:00 Uhr, bis Montag, 21. Mai, voraussichtlich 18:00 Uhr, gesperrt werden.
Die Verkehrsführung erfolgt während der Sperrung des Kreisverkehrs über die L550, K4277, L592, Reihen und Weiler. Für die restliche Bauzeit wird eine örtliche Umleitung über die parallel verlaufende Neulandstraße eingerichtet.
Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.“