Sandhausen/K4153/K4156/Rhein-Neckar, 17. Juli 2014. (red/pm) Durch umfassende Sanierungsarbeiten des Fahrbahnbelages ist die L598 bei Sandhausen zwischen den Einmündungen der K4153 und der L600 von Norden nach Süden jeweils in beiden Richtungen voll gesperrt. Ab dem 21. Juli beginnt der letzte Bauabschnitt.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:
„Ab Montag, den 21. Juli, wird mit dem letzten der drei Bauabschnitte zwischen der Einmündung der K4153 und der K4156 (Seegasse Sandhausen) begonnen.
Weiterhin bleibt die überörtliche Umleitungsbeschilderung wie bei den zuerst ausgeführten Abschnitten für beide Fahrtrichtungen bestehen. Auch die Sperrung der Seegasse wird aufrechterhalten. Durch unvorhersehbare und somit zusätzliche Arbeiten auf dem Brückenbauwerk über der Bahnhofstraße, welches im Bereich des zweiten Bauabschnittes liegt, konnten dort die Asphaltarbeiten nicht fertiggestellt werden. Diese außerplanmäßigen Arbeiten werden zeitgleich mit der dritten Bauphase durchgeführt.
Infolgedessen bleibt die gegenwärtige Vollsperrung aufrechterhalten. Ferner wird für den Teilbereich (Sperrung des Brückenbauwerkes) eine innerörtliche Umleitung aufgestellt. Diese erfolgt für beide Fahrtrichtungen über die Heidelberger Straße, Hauptstraße und Bahnhofstraße zur K4154. Die Verkehrsteilnehmer werden weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, wird den ortskundigen Verkehrsteilnehmern empfohlen, den betroffenen Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.“