Sinsheim, 16. Dezember 2016. (red/pol) Am Freitagabend, den 16. Dezember, trifft die TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim und Borussia Dortmund. Das Polizeipräsidium Mannheim informiert über Verkehrshinweise zum Fußballspiel.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am Freitag, den 16. Dezember, um 20:30 Uhr, trifft die TSG 1899 Hoffenheim in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim und Borussia Dortmund. Es wird ein ausverkauftes Stadion erwartet.
Bereits beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Köln wurden aufgrund der Baumaßnahmen an der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord, die noch bis zum 30. Juni 2017 andauern werden, verkehrliche Änderungen in der Abfahrtsphase notwendig. Die bisherige Behelfszufahrt von der Landesstraße L 550 über die Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord zur BAB A 6 in Richtung Mannheim bleibt weiter voll gesperrt, weshalb eine Änderung der Abfahrtsroute von den Parkplätzen Arena P 10 und P 11 sowie aus dem Industriegebiet Sinsheim-Süd erforderlich ist. Die Änderung der Abfahrtsroute von der Rhein-Neckar-Arena zur BAB A 6 in Fahrtrichtung Mannheim wurde wie folgt festgelegt: Parkplatz P 10/Parkplatz P 11/ Industriegebiet Sinsheim-Süd – Dietmar-Hopp-Straße
- L550 – Kreisverkehr – Strombergstraße – Neulandstraße – Jahnstraße
- Dührener Straße – AS Sinsheim oder alternativ ab dem Kreisverkehr – Schwarzwaldstraße – Friedrichstraße – Hauptstraße
- B39 – B292 – AS Sinsheim.
Da damit gerechnet wird, dass eine Vielzahl der Besucher beabsichtigt, mit dem Auto anzureisen, wird dringend empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Deutsche Bahn setzt neben den planmäßigen Regelzügen zusätzliche Entlastungszüge ein. Ein Pendelverkehr bringt die Besucher vom Hauptbahnhof in Sinsheim zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn zum Stadion und bis ca. eine Stunde nach Spielende wieder zurück zum Hauptbahnhof.
Wir werden den Einsatz rund um das Spiel über den Twitterkanal @PolizeiMannheim unter #tsgbvb begleiten.”