Wiesloch/Rhein-Neckar, 16. Juni 2014. (red/pol) Leicht verletzt wurde ein 31-jähriger Hausmeister, nachdem er am vergangenen Donnerstag um 20:00 Uhr in einem ehemaligen Kaufhaus in der Hauptstraße einen Einbrecher überraschte.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Bei einem Kontrollgang hatte der Hausmeister den Täter entdeckt, worauf dieser über das Treppenhaus flüchtete. Bei der Verfolgung kam es kurz zu einem Gerangel in dessen Verlauf der Einbrecher einen Kleidungsständer nach dem 31-Jährigen warf, der sich dabei eine Risswunde am linken Bein zuzog. Schließlich gelang es dem Einbrecher den Verfolger im Treppenhaus auf der Rückseite des Gebäudes abzuschütteln.
Nach Angaben des Hausmeisters soll der Täter auch ein Messer bei sich gehabt haben. Die Polizei umstellte das Gebäude und durchsuchte den Komplex mit Unterstützung der Diensthundeführerstaffel. Vermutlich war der Täter aber noch vor Eintreffen der Polizei durch eine Feuerfluchttüre in unbekannter Richtung geflüchtet.
Beschreibung des Täters: ca. 35-40 Jahre alt, schwarze leicht ergraute Haare, seitlich sehr kurz und oben und hinter länger geschnitten. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue kurze bis knielange Hose. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.“