Frankenthal, 12. August 2019. (red/pm) In der letzten Phase der Sanierung der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen wird planmäßig die nordwestliche Abfahrtsrampe an die neue Höhe der Autobahn angeglichen. Dazu ist eine Sperrung der nordwestlichen Ausfahrtsrampe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen vom 10. August, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich 24. August, 05:00 Uhr, erforderlich.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:
“Da nur die nordwestliche Ausfahrtsrampe gesperrt ist, ist von der Sperrung lediglich die Fahrbeziehung aus Richtung Viernheimer Dreieck kommend in Richtung Süd (Mannheim-Sandhofen) betroffen. Die Ausfahrt für Fahrziele nördlich der A6 (Scharhof / Gewerbegebiet mit IKEA / Lampertheim) ist nicht gesperrt.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung über die A6, Anschlussstelle Ludwigshafen Nord zu nutzen.
Die Bauarbeiten sind Teil der umfangreichen Sanierungsarbeiten des Regierungspräsidiums Karlsruhe auf der A6 zwischen den Landesgrenzen Baden-Württemberg und Hessen sowie Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (Rheinbrücke) bis voraussichtlich Ende 2020.
Schon im Mai 2018 begannen die Arbeiten des zweiten Bauabschnitts, zu dem der Ersatzneubau des Unterführungsbauwerks auf der B44 sowie die Fahrbahndeckenerneuerung im Bereich der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen der A6 gehören.
Weitere Informationen zu der Baumaßnahme sind auf der Internetseite des Re-gierungspräsidiums Karlsruhe im Beteiligungsportal zu finden: www.rp-karlsruhe.de/Beteiligungsportal/Aktuelle Baumaßnahmen
Direkter Link: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt4/Ref471/Seiten/A6_Mannheim_Sandhofen.aspx
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.”