Sandhausen/Rhein-Neckar, 09. Juli 2013. (red/pol) Am vergangenen Samstag gegen 18:00 Uhr wurde ein 17-jähriger Fußballfan überfallen und dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Wiesloch ermittelt. Zeugen werden dringend gesucht.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Ein 17-jähriger Fußballfan wurde am Samstag, den 06. Juli 2013, nach dem Vorbereitungsspiel SV Sandhausen- Karlsruher SC bei einem Überfall schwer verletzt.
Der Schüler befand sich gegen 18:00 Uhr zusammen mit einer Gruppe jugendlicher KSC-Fans auf dem Weg zu Fuß zum Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen, als er im Sonnenweg, in Höhe des Parkplatzes des Kleintierzüchterheims von mindestens drei Jugendlichen zunächst angepöbelt und anschließend zusammengeschlagen und zusammengetreten wurde. Mit einem Fanschal als Beute flüchtete die Tätergruppe in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Ein Rettungswagen brachte den 17-Jährigen in eine Klinik, wo er mit Knochenbrüchen stationär aufgenommen werden musste.
Bei den Gesuchten handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Jugendliche mit südländischem Aussehen. Der Haupttäter war nach den bisherigen Erkenntnissen ca. 170 cm groß und hatte kurze, schwarze, hoch gegelte Haare.
Die Kriminalpolizei Wiesloch hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.“