Wiesloch/Rhein-Neckar, 08. Dezember 2011. (red/pol/PR-Video) Schwer verletzt wurde ein 42-jähriger BMW-Fahrer bei einem Unfall am Dienstag, den 06. Dezember 2011, kurz vor 9 Uhr in der Meßplatzstraße. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer, der auf der Südtangente stadteinwärts fuhr, kam mit seinem 7,5-Tonner aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern und geriet dabei in den Gegenverkehr. Dort streifte er den Ford eines entgegenkommenden 70-Jährigen und stieß frontal gegen einen nachfolgenden BMW.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Bei dem Aufprall rutschte der Lkw auf den BMW, der Fahrer wurde dadurch eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Verletzten mit schwerem Gerät befreien. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der 46-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, er wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik verbracht.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße für mehr als drei Stunden voll gesperrt werden, es erfolgte eine örtliche Umleitung.
Der Lkw wurde zur Untersuchung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 €.“