Ludwigshafen, 08. November 2017. (red/pol) Am 06. November lernte ein 54-jähriger Mann in Ludwigshafen abends in einem Bistro zwei Männer kennen, die ihn im Anschluss in einen Park am Königsplatz ausraubten. Eine Zeugin verständigte die Polizei. Zur Aufklärung des Falls werden weitere Zeugen gesucht.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am Abend des 06. November lernte ein 54-Jähriger in einem Bistro am Schillerplatz zwei Männer kennen. Sie tranken zusammen mehrere Getränke und beschlossen dann, in einen Park am Königsplatz zu gehen. Dort schlugen die beiden Unbekannten dem 54-Jährigen unvermittelt mit einer Flasche mehrfach auf den Kopf und auf den Brustbereich. Durch den Lärm gegen 01.50 Uhr wurde eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam.
Sie lief auf die Straße und sah, wie in diesem Moment zwei Männer in Richtung Oggersheim West weg liefen. Beide waren etwa 25 – 30 Jahre. Der eine trug einen hellen, der andere einen dunklen Kapuzenpulli. Die Zeugin rief die Polizei. Der 54-Jährige schilderte den eintreffenden Polizeibeamten den Sachverhalt und erklärte, seine schwarze Aktentasche sei von den beiden Unbekannten gestohlen worden.
Nach Absuche der Umgebung fanden die Polizisten die Aktentasche, aus der nichts entwendet wurde. Vermutlich weil die Täter von der Zeugin gestört wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.“