Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar, 08. Mai 2013. (red/pol) Ein 25-jähriger Motorradfahrer zog sich gestern gegen 19:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Wilhelmsfeld schwere Verletzungen zu. Bei dem Versuch, einen Mercedes zu überholen, prallte der Kawasaki-Fahrer frontal gegen einen BMW. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafener Krankenhaus fahren.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Schwere Verletzungen zog sich ein 25 Jahre alter Kawasaki-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 19.22 Uhr auf der Landesstraße 536 in Wilhelmsfeld zu. Der Kraftradfahrer hatte bei der Fahrt von Altneudorf kommend zunächst einen haltenden Bus der Linie 34 passiert und war anschließend beim Versuch, einen Mercedes Sprinter zu überholen, frontal gegen einen entgegenkommenden, talwärts fahrenden BMW geprallt.
Bei dem Unfall in Höhe der Johann-Wilhelm-Straße zog sich der Motorradfahrer dermaßen schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht werden musste. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000,– Euro. Zur Reinigung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter der Telefonnummer: 06223/92540 zu melden. Insbesondere wird der Fahrer des Mercedes Sprinter gesucht, bei dem es sich möglicherweise um einen Mitarbeiter des ADAC handelt.“