Heidelberg/Rhein-Neckar, 06. Januar 2013. (red/pol) Schwer verletzt wurde ein 41-jähriger Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung unter Obdachlosen am Mittwoch gegen 19.40 Uhr in der Grünanlage in der Kurfürstenanlage.
Information der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg:
„Nachdem die alkoholisierten Männer zunächst verbal in Streit geraten waren, zog der 36-jährige Tatverdächtige unerwartet ein Messer und stach auf den 41-Jährigen ein, der dadurch schwere Stich-Schnittverletzungen davontrug. Anschließend begab er sich mit dem Tatmesser zum nahegelegenen Polizeirevier Heidelberg-Mitte und wurde festgenommen. In seiner Vernehmung räumte der Tatverdächtige die Tat ein. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.
Der Geschädigte konnte in der Kurfürstenanlage in Höhe der Haltestelle Stadtwerke angetroffen werden. Er wurde nach der Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr. Im Laufe des Donnerstags wurde der Beschuldigte dem Haftrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragten Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen führt das Dezernat Kapitalverbrechen der Heidelberger Kriminalpolizei.“