Mannheim, 03. November 2015. (red/pm) Im Bereich der Kreuzung von Friedrich-Ebert-Straße, Hochuferstraße und Carl-Benz-Straße wird weiterhin intensiv am Bauabschnitt 3c der Stadtbahn Mannheim Nord gearbeitet. Ab Mittwoch, 04. November, wird die Verkehrsführung im Bereich des Baufeldes erneut angepasst und der Einmündungsbereich der Carl-Benz-Straße in die Friedrich-Ebert-Straße teilweise gesperrt.
Information der Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH:
„Ein Linksabbiegen aus der Carl-Benz-Straße in die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Käfertal ist dann bis voraussichtlich Mitte November 2015 nicht mehr möglich. Verkehrsteilnehmer können allerdings nach wie vor nach Rechts in Fahrtrichtung Innenstadt abbiegen. Eine Umleitung über Moselstraße und Lange Rötterstraße ist örtlich ausgeschildert. Zeitgleich zur Teilsperrung der Carl-Benz-Straße wird die Ausfahrt aus der Grenadierstraße provisorisch wieder freigegeben.
Umleitung der Linie 61
Von der Teilsperrung sind auch die Fahrten der Linie 61 betroffen, die im Frühverkehr als Linie E über die Eisenlohrstraße in Richtung Pfeifferswörth fahren. Ab Mittwoch, 04. November, 08:00 Uhr, fahren die Busse ab der Haltestelle Lange Rötterstraße bis auf Weiteres über die Haltestelle Wupperstraße zur Eisenlohrstraße und bedienen auf diesem Fahrweg die Haltestelle Grenadierstraße in der Jakob-Trumpfheller-Straße.
Freigabe der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt ab Mitte November
Voraussichtlich ab Dienstag, 17. November, wird der Knotenpunkt Carl-Benz-Straße/Friedrich-Ebert-Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt endgültig wieder zweispurig befahrbar. Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Verkehr in Fahrtrichtung Käfertal voraussichtlich noch bis Anfang 2016 einspurig geführt.“