Balzfeld, 02. April 2019. (red/pol) Aufgrund eines Verkehrsunfalls in Höhe Balzfeld war die A6 am Montagvormittag in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr kurz nach 11:00 Uhr ein Sprinterfahrer beim Fahrstreifenwechsel auf einen vorausfahrenden Sattelzug hinten auf und schob dabei einen dazwischen fahrenden Pkw auf bzw. unter den Sattelauflieger. Dabei fingen alle drei Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus. Nach ersten Erkenntnissen kamen die Insassen des Pkw dabei zu Tode. Mit wie vielen Personen das Fahrzeug besetzt war, ist derzeit nicht bekannt. Die Maßnahmen der Unfallaufnahme dauern an.
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A6 bei Balzfeld am Montagvormittag haben an der Unfallstelle Gutachter ihre Arbeit zur Unfallursachenermittlung aufgenommen. Durch die Autobahnmeisterei Walldorf wurden Sichtschutzwände aufgestellt. Zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen des Unfallorts und zur Überwachung des Straßenverkehrs war ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zwischenzeitlich konnte der linke Fahrstreifen der A6 in Fahrtrichtung Mannheim wieder freigegeben werden. Derzeit dauern die Maßnahmen zur Unfallaufnahme sowie die Abschlepp- und Aufräumarbeiten noch an. Diese werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.“