Mannheim/Rhein-Neckar, 01. Juli 2013. (red/pol) Am vergangenen Samstag wurde ein 63-jähriger Fahrradfahrer gegen 19:30 Uhr in der Mannheimer Innenstadt von einem Unbekannten angefahren. Dabei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Tatort. Nun sucht die Polizei dringend Unfallzeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Samstag Abend gegen 19.20 Uhr wurde ein 63-jähriger Fahrradfahrer in der Mannheimer Innenstadt von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und schwer verletzt. Der Verursacher kümmerte sich anschließend nicht um den Verletzten und entfernte sich unerlaub von der Unfallstelle. Von ihm fehlt bislang noch jede Spur.
Der Fahrradfahrer wurde von Passanten an der Einmündung Bismarckstraße/Otto-Selz-Straße bewusstlos auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Sein stark beschädigtes Fahrrad lag daneben. Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit Kopfverletzungen, Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verletzte kann sich bislang nicht an den Unfall erinnern und keine Angaben zum Hergang machen. Aufgrund der Unfallsituation wurde der Fahrradfahrer vermutlich von einem Fahrzeug erfasst, welches auf der Otto-Selz-Straße in Richtung Bismarckstraße fuhr oder von der Bismarckstraße in die Otto-Selz-Straße abbog.
Zeugen des Vorfalles werden dringend gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim, Tel. 174-0 zu melden.“