Schriesheim/Rhein-Neckar, 31.Oktober 2016. (red/pol) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.40 Uhr, informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizei über einen grünen Renault, der stark beschädigt im Gras neben der L536 kurz vor dem Ortseingang Wilhelmsfeld stand – der alkoholisierte Fahrer konnte ermittelt werden.
Information der Polizei Mannheim:
„Die Beamten fanden eine beschädigte Leitplanke und das verlassene Auto, dessen frische Beschädigungen von einem Unfall stammten.
An der Halteradresse in Wilhelmsfeld trafen die Beamten auf den 34-jährigen Fahrzeugbesitzer. Dieser war nicht nur alkoholisiert, sondern gab noch zu, Drogen konsumiert zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.
Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Er musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo er Blutproben abgeben musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er wieder nach Hause.
Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den Unfallbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.“