Heddesheim, 30. Oktober 2015. (red/pol) Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer fuhr mit 70 Stundenkilometer auf der Ringstraße – für dieses Fahrzeug ist eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometer erlaubt. Die Polizei beschlagnahmte das Mofa, welches der Jugendliche „frisiert“ hatte. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der 16-Jährige angezeigt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer erregte am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung, als er statt mit den erlaubten 25 km/h mit 70 km/h auf der Ringstraße unterwegs war und in die Großsachsener Straße einbog.
Die Beamten forderten den zunächst unbekannten Zweiradfahrer über die Außensprech- und die Signalanlage „Stopp Polizei“ zum Aufhalten auf. Er kam der Aufforderung allerdings nicht nach und flüchtete über einen Feldweg.
Nachdem die Anschrift des Jugendlichen ermittelt und mit dessen Mutter Kontakt aufgenommen worden war, erschien diese mit ihrem Filius auf dem Polizeirevier Ladenburg, wo er zugab, sein Mofa frisiert zu haben.
Das Mofa wurde beschlagnahmt. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der 16-Jährige angezeigt.“