Ludwigshafen, 30. Januar 2017. (red/pol) In Ludwigshafen eskaliert ein Streit zwischen einem Paar. Als der Mann die Frau schlägt, ruft diese um Hilfe – was den Mann nicht davon abhält, die Frau und Nachbarn zu bedrohen, bevor er verschwindet.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am 29. Januar 2017 gegen 13:30 Uhr gerieten eine 55-Jährige und ihr 49-jähriger Lebensgefährte in Streit, infolgedessen der 49-Jährige sie beleidigte, bedrohte und schlug. Nachdem es der 55-Jährigen gelang, die Haustür zu öffnen und um „Hilfe“ zu rufen, verständigten Nachbarn die Polizei.
Daraufhin beleidigte der 49-Jährige auch die Nachbarn, bedrohte sie und fuhr dann mit seinem Auto weg noch bevor die Polizei eintraf. Die 55-Jährige erklärte den Polizeibeamten, dass es bereits in der Vergangenheit zu Körperverletzungen gekommen sei.
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurde sie über ihre Rechte und Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt und ein Beratungsgespräch bei der Interventionsstelle Ludwigshafen empfohlen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.“