Hemsbach, 30. August 2016. (red/pm) Konrad Beikircher eröffnet mit seinem Programm „Amore e passione“ das Herbstprogramm in der Kulturbühne Max am 18. September.
Information der Stadt Hemsbach:
„Wovon, wenn nicht von Liebe und Leidenschaft, sollen Lieder handeln? Vor allem italienische? Lieder, die sich in die Ohren schmiegen, sich dort zusammenrollen und ein Leben lang für einen da sind. Und immer, wenn du sie brauchst, machen sie sich in dir breit und füllen dich aus. Sehnsuchtslieder, Liebeslieder, Tröster.
Lieder von Adriano Celentano, Fred Buscaglione, Sacha Distel, Mina, Domenico Modugno, H. C. Artmann und, und, und. Fremde und ein paar eigene Lieder; Lieder, die meine geworden sind, Musik, die mich ausfüllt. Lieder voller Erinnerungen, Mut machende Lieder und solche, die mich immer wieder getröstet haben, wenn die Nächte schwarz und nicht blau waren.“ So stellt Konrad Beikircher sein italienisches Musikprogramm „Amore e passione” vor, mit dem er am Sonntag, 18. September, um 19:30 Uhr das Herbstprogramm in der Kulturbühne Max eröffnen wird.
Kabarett? Liedermacher? Mundartdichter?
In welche Schublade passt er eigentlich? Kabarett? Liedermacher? Mundartdichter? Ja, auch, aber vor allem eigentlich begnadeter Künstler und charmanter Entertainer. Und er singt, auf Italienisch. In einer Mischung aus Paolo Conte und Lucio Dalla. Erdig, sinnlich, mit aufregend männlichem Timbre singt sich Beikircher seine Sehnsucht aus der Seele.
Der gebürtige Südtiroler ist unterwegs auf vielen großen und kleinen Kabarettbühnen und Theatern, er singt und spielt seine italienischen Lieder und H.-C. Artmann-Vertonungen auf Musikbühnen, moderiert Konzerte mit großen Orchestern in namhaften Konzerthäusern. Und auch in der Hemsbacher Kulturbühne Max ist er ein immer wieder gerne gesehener Gast, seine Auftritte sind stets große Erfolge.
Info: Konrad Beikircher – „Amore e passione“ am Sonntag, 18. September, in der Kulturbühne Max, Hildastraße 8. Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Karten im Vorverkauf (30 Euro, Abendkasse 32 Euro) gibt es im Bürgerbüro der Stadt Hemsbach, Schlossgasse 41; bei Schreibwaren Bäurle-Utech, Hemsbach, Bachgasse 66 (nur gegen Barzahlung), und im Kartenshop der Diesbach Medien, Weinheim, Friedrichstraße 24. Infos und Ticket-Hotline: Tel. 06201/707-68, E-Mail: heike.pressler@hemsbach.de. Veranstalter ist die Stadt Hemsbach.”