Mannheim, 29, Oktober 2014. (red/pm) Ein unbekannter CHEVROLET-Corvette-Fahrer flüchtete am Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim, nach einem Unfall mit zwei leicht Verletzten und Sachschaden von ca. 16.000 Euro.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der CHEVROLET-Fahrer überholte verbotenerweise, zwei auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autos rechts und scherte knapp vor einem 22-jährigen Opel-Fahrer ein. Anschließend trat er in Höhe einer Fußgängerüberführung voll in die Bremsen, nachdem er eine Geschwindigkeits- und Abstandsmessanlage erblickte, die von der Verkehrspolizei gerade aufgebaut wurde. Der Opel-Fahrer musste ebenfalls stark abbremsen um einen Unfall zu verhindern.
Zusammenstoß nicht mehr vermeidbar
Ein 40-jähriger Ford-Fahrer dahinter, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem Opel. Durch den starken Aufprall geriet der Ford ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt, der 22-jährige Opel-Fahrer musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, unter 0621 / 47093 – 0, zu melden.“