Mannheim/Rhein-Neckar, 29. Januar 2013. (red/pol) Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, auf der B38a, Fahrtrichtung Neckarau, in Höhe der SAP-Arena.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Vermutlich, weil sie einen vor ihr abbremsenden Pkw zu spät erkannte, fuhr eine 52-jährige Frau aus Mannheim mit ihrem Opel auf die Mercedes A-Klasse eines 23-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des jungen Mannes auf den vor ihm fahrenden BMW eines Pfälzers geschoben.
Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin, der Mercedes-Fahrer sowie dessen 20-jährige Beifahrerin verletzt. Zu Art und Schwere der Verletzungen können zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Alle drei Personen wurden mit Rettungswagen in Mannheimer Krankenhäuser gebracht.
An dem Opel Astra der Mannheimerin und dem Mercedes des jungen Odenwälders entstand jeweils Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, möglicherweise sogar Totalschaden. Den Schaden an dem BMW des 45-jährigen Pfälzers schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.“