Heddesheim, 29. Januar 2018. (red/pol) Ein 87-Jähriger wurde in Heddesheim von einem Trickdieb betrogen. Durch den Wechseltrick konnte der Dieb über 50 Euro entwenden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Opfer eines Trickdiebs, wurde am Samstag, gegen 11:30 Uhr, ein 87-jähriger Mannheimer. Der Senior war zu Fuß in der Leutershausener Straße unterwegs, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann gab vor, dass er eine Autopanne habe und über eine Telefonzelle einen Abschleppdienst rufen möchte. Hierzu bat er den Geschädigten, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als der Rentner dann in seinem Geldbeutel nach Wechselgeld suchte, griff der Dieb in einem unbeobachteten Moment in das Scheinfach und entwendete Bargeld in Höhe von über 50 Euro. Erst einige Zeit später bemerkte der Geschädigte den Diebstahl und erstatte Anzeige bei der Polizei.
Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30-35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, hellbraune kurze Haare, bekleidet mit grauer Jacke und einer dunklen Hose.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.“