Mannheim, 29. Oktober 2016. (red/pro) Immer wieder stehlen pietätslose Diebe auf Friedhöfen. Mittlerweile stehen auch Kirchen auf der Liste dieser niederträchtigen Personen.
Zeugen für einen an Niedertracht kaum mehr zu überbietenden Diebstahl, suchen die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt,
meldet die Polizei am Freitag. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 20:00 Uhr und Donnerstagfrüh, 06:30 Uhr, schlugen Unbekannte eine Scheibe der Konkordienkirche ein, verschafften sich so Zutritt zum Kirchenschiff und brachen dort einen Opferstock auf.
Anschließend suchten sie mit ihrer Beute, wenige Euro Münzgeld, das Weite und entkamen unerkannt. Zeugen der Tat werden gebeten, die Polizei unter 0621/1258-0 anzurufen.
In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 18 Uhr und Freitagvormittag, 8 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Dieb auf dem Friedhof in Mannheim-Neckarau von mindestens drei Gräbern die Grabschalen und -leuchter aus Messing. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt.
Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.