Mannheim, den 29. Mai 2012. (red/pm)Wie sieht Mannheims Zukunft aus? Workshop für Jugendliche am 23. Juni 2012. Anmeldung erforderlich.
Information der Stadt Mannheim:
„Wie sieht Mannheim im Jahre 2025 aus? Wie werden die ehemals militärisch genutzten Flächen, die entweder schon frei sind oder bis Ende 2015 geräumt sein werden, in das zivile Stadtleben integriert? Wie gelingt eine gute Kombination aus Leben, Wohnen und Arbeiten?
Gleich mehrere Arbeitsgruppen beschäftigen sich ebenso mit diesen und weiteren Fragen wie auch zahlreiche Stadtteilinitiativen. Eine ganz besondere Bedeutung wird dabei der Meinung und den Ideen der jungen Menschen beigemessen.
Für sie findet am Samstag, 23. Juni, von 10:00 bis 16:00 Uhr ein Workshop im Jugendkulturzentrum FORUM, Neckarpromenade 46 statt, der vom Stadtjugendring und der Jugendförderung in Kooperation mit der Geschäftsstelle Konversion durchgeführt wird.
Die Teilnehmer können am Beispiel des Turley-Geländes ihre Ideen zur Umwandlung einer Kasernemit den unterschiedlichsten Materialien visualisieren.
Damit sich alle Teilnehmer ein Bild von dem rund 13 Hektar großen Gelände machen können, bietet der Stadtjugendring bereits am 20. Juni um 16:30 Uhr eine Besichtigung an.
Die Teilnahme am Workshop „Konversion konkret“ ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung unter www.sjr-mannheim.de/weisse_flecken ist allerdings erforderlich. Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2012.“