Mannheim/Rhein-Neckar, 29. Mai 2013. (red/pol) Ich will Polizist werden… oder doch nicht? Diese Frage stellen sich viele, die vor der Berufsentscheidung stehen. Im Rahmen der Berufsinformation finden in regelmäßigen Abständen Gruppen-Beratungsgespräche im Polizeipräsidium Mannheim statt. Während den rund zweistündigen Veranstaltungen erhalten Interessierte einen Überblick über den Polizeiberuf, über die Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren.
Information des Polilzeipräsidiums Mannheim:
„Zu den Beratungsgesprächen ist eine Anmeldung per E-Mail unter mannheim.pp.oe.berufsinfo@polizei.bwl.de erforderlich. Um Mitteilung des gewünschten Termins unter Angabe des vollständigen Namens, des Alters, der Schulbildung sowie der telefonischen Erreichbarkeit wird gebeten. Am Polizeiberuf Interessierte erhalten eine kurze Bestätigungsmail.
Die Beratungsgespräche finden in den Räumen des Polizeipräsidiums Mannheim, L6, 1 statt. Rechtzeitiges Erscheinen ist unabdingbar. Da die Parkmöglichkeiten beschränkt sind, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder das Parken in den Tiefgaragen im innerstädtischen Bereich empfohlen.
Der nächste Gruppenberatungs-Termin findet am Donnerstag, den 20. Juni 2013 ab 16.30 Uhr statt.
Für telefonische Rückfragen stehen die Berufsberater des Polizeipräsidiums Mannheim unter 0621/174-2015 und 2016 zur Verfügung.“