Weinheim, 29. August 2016. (red/pm) Zum Weinheimer Herbst mit Provence-Markt am Wochenende 10. und 11. September wird in Weinheim wieder großer Andrang herrschen. Damit für die Besucher ein entspannter Einkaufsbummel möglich ist, müssen die Autofahrer einige Verkehrsregelungen beachten.
Information der Stadt Weinheim:
„Im Rahmen des Provence-Marktes am Samstag 10. September und am Sonntag, 11. September ist die mittlere Hauptstraße zwischen Bahnhofstraße und Friedrichstraße von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr gesperrt. Am Sonntag, 11. September, sind von 09:00 bis 19:30 Uhr gesperrt: Grabengasse, der Amtshausplatz und natürlich der Marktplatz, Bahnhofstraße zwischen Schulstraße/Bismarckstraße und Dürreplatz, sowie die Dürrestraße ab dem Kreisverkehr und der Einmündung Grundelbachstraße. Die Zufahrt bis zum Parkhaus Weinheim Galerie ist aber möglich.
Am Sonntag, 11. September wird es zum „Weinheimer Herbst“ folgende Änderungen im Weinheimer Busverkehr geben:
Alle Fahrten der Linie 633 werden in der Gegenrichtung als Linie 634 (Linienweg über Ahornstraße) durchgeführt. Die genauen Abfahrtszeiten sind den Haltestellenaushängen zu entnehmen.
Die Linie 631 (Waid – Sulzbach West) wird über die B3 und die Birkenauer Talstraße umgeleitet. Sie verkehrt ab „Weinheim Bahnhof“ (ZOB) ohne Zwischenhalt bis zur Haltestelle „Lindenstraße“ und von dort weiter auf regulärem Linienweg in Richtung Sulzbach, in der Gegenrichtung entsprechend. Die Haltestellen „Bahnhofstraße“, „Ehretstraße“ und „Dürreplatz“ entfallen.
Die Linie 682 (Weinheim – Oberflockenbach – Weinheim) wird ebenso über die B3, Birkenauer Talstraße und Grundelbachstraße umgeleitet. Statt den Haltestellen in der Bahnhofstraße und dem Dürreplatz wird die Haltestelle „Lindenstraße“ bedient.“