Aglasterhausen/Rehin-Neckar, 29. August 2014. (red/pm) Ab kommenden Montag, 01. September bis Donnerstag, 11. September, wird die B 292 zwischen der Anschlussstelle Aglasterhausen-West und dem Abzweig Daudenzell in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. In dieser Zeit wird die Fahrbahn mit lärmarmem Asphalt ausgestattet.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:
„In dieser Zeit wird die Fahrbahndecke auf einer Länge von 1,3 Kilometern erneuert. Der Streckenabschnitt erhält im Rahmen eines Pilotprojektes des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur lärmarmen Asphalt. Die Umleitung erfolgt in beide Fahrtrichtungen durch die Ortsdurchfahrt von Aglasterhausen.
Nach dem Abfräsen des alten Asphaltes wird eine neun Zentimeter Binderschicht und darüber eine drei Zentimeter starke Asphaltdeckschicht eingebaut, die aus einem lärmarmen Belag besteht. Die Arbeiten können aus technischen Gründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Dies verkürzt die Bauzeit erheblich.
Die Kosten betragen rund 500.000 € und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.im.baden-wuerttemberg.de/;
www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.“