Mannheim, 29. Februar 2016. (red/pol) Ein 30-jähriger beobachtete am Sonntagvormittag einen Streit eines Pärchens, in Folge dessen die Frau von ihrem Freund geohfeigt wurde. Als der Zeuge einzugreifen versuchte, schlug ihn der Mann zu Boden und trat auf ihn ein.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Weil ein 30-jähriger Mann am Sonntag gegen 10:40 Uhr in einen Streit zwischen einem Pärchen auf dem Marktplatz eingriff, wurde er selbst zum Opfer. Ein 33-jähriger Mann hatte seiner Freundin eine Ohrfeige gegeben.
Als der Zeuge dazwischen ging, wurde er von dem 33-jährigen Mann mit einem Faustaschlag zu Boden geschlagen, der anschließend auch noch auf das Opfer eintrat. Als sich der 30-Jährige wieder aufrichten wollte, wurde er von einem 32-jährigen Begleiter des Täters von hinten gestoßen.
Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, während der 32-Jährige nach Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der 33-Jährige zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Wache gebracht.
Bei der Auseinandersetzung erlitt das Opfer mehrere Prellungen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.“