Mannheim/Rhein-Neckar, 29. September 2014. (red/pm)Die SPD lädt zur Diskussion über die Medien am Mittwoch, 8. Oktober, um 19:30 Uhr im Neckarauer Volkshaus ein. Mit auf dem Podium wird Hardy Prothmann sein, verantwortlich für das Rheinneckarblog.de.
Die meisten deutschen Städte haben nur noch eine Tageszeitung. So auch Mannheim. Wie aber gehen diese Monopolblätter, im speziellen der „Mannheimer Morgen“, mit ihrer Verantwortung für die Kommune um? Kommen alle relevanten Gruppierungen ausreichend zu Wort? Wird etwa einseitig Politik betrieben? Und welche Alternativen gibt es?
Diese und weitere Fragen sollen auf der öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neckarau-Almenhof-Niederfeld am Mittwoch, 8. Oktober 2014 mit dem Journalisten Hardy Prothmann erörtert werden, der im Rhein-Neckar-Delta verschiedene Nachrichten-Blogs betreibt.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Neckarauer Volkshaus in der Rheingoldstraße 47. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Zur Person: Hardy Prothmann (47) arbeitet seit 1991 als freier Journalist. Zunächst während des Studiums bis 1994 für den Mannheimer Morgen. Danach überwiegend für überregionale Medien wie Die Woche, Tagesspiegel, Spiegel, Fokus, taz, FAZ, Süddeutsche, Financial Times, Handelsblatt, Die Welt sowie ARD und ZDF. Von 1994-2006 hat er intensiv über Medien berichtet und kennt deshalb die deutsche Medienlandschaft aus Print, TV, Hörfunk und Internet sehr gut.
Hinweis: Am Mittwoch, den 22. Oktober, nimmt Hardy Prothmann als Podiumsdiskutant der Veranstaltung „Baustelle Bürgerdemokratie“ in Mannheim teil.