Ludwigshafen, 29. März 2016. (red/pol) Am Sonntag verwechselte eine 85- jährige Autofahrerin die Bremse mit dem Gaspedal und fuhr so gegen eine Mauer. Die Mauer stürzte teilweise ein, die Frau erlitt einen Schock und ihr Beifahrer verletzte sich leicht.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am Sonntag, gegen 18:00 Uhr, kam es im Stadtteil Edigheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 85- jährige Ludwigshafenerin befuhr mit ihrem Pkw den Dammstückerweg in Richtung Münchbuschweg. Um in den Münchbuschweg abzubiegen, wollte sie die Geschwindigkeit ihres Fahrzeuges entsprechend reduzieren.
Hierbei verwechselte sie das Brems- mit dem Gaspedal, beschleunigte den Pkw und fuhr weiter geradeaus. Hierbei überfuhr sie einen Gehweg und durchbrach die Grundstücksmauer des angrenzenden Anwesens, so dass diese teilweise einstürzte.
Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock. Ihr Gatte, welcher Beifahrer war, verletzte sich leicht. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die in Teilen einsturzgefährdete Mauer wurde durch die Feuerwehr Ludwigshafen abgesichert.
Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 15000 Euro.“