Mannheim, 29. Juni 2012. (red/pol) Die Polizei sucht Zeugen im Fall einer gefährlichen Körperverletzung: Zwei junge Männer wurde mit einem Teleskopschlagstock traktiert.
Information der Polizei:
„Während ein 19 jähriger Mannheimer, der mit einem Deutschland-T-Shirt bekleidet war am Donnerstagabend, gegen 22.50 Uhr, an der Haltestelle Pommernstraße in der Mannheimer Vogelstang auf seine Freundin wartete wurde er zunächst von drei jungen Mädchen mit dem Satz „Ihr Hurensöhne habt verloren“, beleidigt.
Des Weiteren schlug ihn eine der drei jungen „Damen“ sofort mit der flachen Hand ins Gesicht.
Nachdem seine Freundin dazukam wollten die beiden in Richtung Potsdamer weg davonlaufen. Zwischenzeitlich gesellten sich zu dem rabiaten weiblichen Trio noch zwei männliche Personen, die ebenfalls Streit anfingen.
Einer der jungen Männer zog hierbei einen Teleskopschlagstock aus der Tasche und schlug diesen dem Geschädigten auf den Hinterkopf sowie das Gesicht und den gesamten Körperbereich.
Ein gleichaltriger Freund des Opfers, der zufälliger Weise dazukam und seinem Freund helfen wollte wurde ebenfalls attackiert.
Beide Geschädigten mussten nach dem die Täter geflüchtet waren ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
- weiblich, ca. 155 cm groß, ca. 19 Jahre alt, hatte lange schwarze Haare, südländisches Aussehen und trug ein schwarzes Oberteil und eine dunkle Hose.
- männlich, ca. 177 cm groß, kräftige Figur, dunkle kurze Haare, 17-20 Jahre alt, südländisches Aussehen.
Zeugen, die Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.“