Mannheim, 28. Juli 2016. (red/pol) Der Streit eines 52-Jährigen mit einer Frau artete aus, er schlug, trat und kratzte sie, während sie sich mit Pfefferspray wehrte. Der alkoholisierte Mann leistste dann auch noch Widerstand gegen die Polizei.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Eine Körperverletzung im Bereich des Alten Messplatzes wurde der Polizei am Mittwochabend gemeldet.
Gegen 20:15 Uhr teilte eine Passantin mit, dass sich an der Haltestelle “Alte Feuerwache” ein Mann und eine Frau heftig streiten würden.
Wie sich vor Ort herausstellte, war ein 52-jähriger Mann mit einer 57-Jährigen zunächst in einen verbalen Disput geraten und hatte dann auf die Frau eingeschlagen -getreten und sie gekratzt. Die Angegangene wiederum setzte sich unter Einsatzes von Pfefferspray zur Wehr.
Bei der Sachverhaltsabklärung vor Ort zeigte sich der Mann gegenüber den Polizeibeamten wenig kooperativ und widersetzte sich schließlich seiner Festnahme. Nur mit Verstärkung gelang es, den Mannheimer ins Auto zu setzen und zum Revier in die Waldhofstraße zu bringen. Ein Alkoholtest dort ergab einen Wert von 3,2 Promille.
Gegen den 52-Jährigen wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, gegen die Frau wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei den Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte leicht verletzt.”