Bensheim, 28. Juni 2016 (red/pol) Am Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrunfall auf der A5. Der schwer verletzte 31-Jährige Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Die Autobahn war für etwa eine Stunde gesperrt.
Information des Polizeipräsidiums Südhessen:
„Am Dienstag (28.06.) ereignete sich gegen 8.20 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Zwingenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger, in Richtung Frankfurt fahrender Wagenlenker aus dem Rhein-Neckar-Kreis, kam vermutlich infolge eines Reifenschadens ins Schlingern, überschlug sich anschließend mit seinem Pkw und prallte gegen die Leitplanke.
Der 31-jährige Toyota-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.
Die Autobahn war wegen der Rettungsarbeiten in Richtung Norden für rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr konnte zeitweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.“